Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche II


 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30039

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.07.2011
Dateigrösse: 3.11 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. Sie war für den Einsatz im Rangierdienst vorgesehen.
Die Loks wurden vornehmlich von Industriebetrieben für ihre Werksbahnen beschafft. Dafür wurde die Konstruktion so einfach wie möglich gestaltet und die Loks möglichst wartungsarm gebaut. Da sehr geringe Geschwindigkeiten gefahren wurden, sind die Loks nur mit einem einfachen Schaltgetriebe und ohne Druckluftbremse ausgestattet. Ein Radsatz wird direkt angetrieben, der zweite über Kuppelstangen mitgenommen.

Technische Daten:
Hersteller: Humboldt-Deutz
Baujahr(e): 1932-1942
Achsformel: B
Spurweite: 1.435 mm
Läge über Puffer: 5.420 mm
Höhe: 2.980 mm
Breite: 2.550 mm
Fester Radstand: 2.500 mm
Dienstmasse: 16 t
Radsatzfahrmasse: 8 t
Höchstgeschwindigkeit: 13 km/h
Installierte Leistung: 40 PS / 31 kW
Treibraddurchmesser: 850 mm
Motorentyp: Deutz OMZ 122
Motorbauart: 2-Zylinder / 2-Takt
Nenndrehzahl: 600/min
Leistungsbertragung: Viergang mechanisch
Antrieb: Dieselmotor

Lieferumfang:
  • DRG_Koe0143_HB3
  • DRG_Koe1002_HB3

Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer welcher über Schieber oder Kontaktpunkt die Richtung wechselt.
Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30039

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.07.2011
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Preußische P 8Preußische P 8
Beschreibung: Die preußische "P8" zählt wohl zu den bekanntesten Personenzuglokomotiven Europas. Im Jahre 1906 wurde die erst ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Volvo F88/89 mit ContainerchassisVolvo F88/89 mit Containerchassis
Beschreibung:Das Vorbild für dieses Modell ist ein schwerer Frontlenker-LKW des schwedischen Herstellers "Volvo", der von 1965 bis 1977 in vielen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der Baureihe BR 101 in EpVE-Loks der Baureihe BR 101 in EpV
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV : DBAG_101-107_HB3 DBAG_101-116_HB3 Die Elektrolokomotiven de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok Wiebe MaximaDiesellok Wiebe Maxima
Beschreibung: Die zur Zeit stärkste einmotorische Dieselhydrauliklokomotive der Firma Voith, wurde 2007 auf der Innotrans vorgestellt. Die Firma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellok Herkules - Siemens ER20 der WLEDiesellok Herkules - Siemens ER20 der WLE
Beschreibung:Der Lokomotivtyp Siemens ER20 der Eurorunner-Serie ist eine von Siemens Mobility (vormals Siemens Transportation Systems) gebaute diesele ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Doppelstock-Wagen SBB IC2000Doppelstock-Wagen SBB IC2000
Beschreibung: Als IC2000 werden in der Schweiz die doppelstöckigen Schnellzugwagen der SBB, die ab 1997 beschafft wurden, bezeichnet. Diese ü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

RhB-Steuerwagen ABt1701 und 1702RhB-Steuerwagen ABt1701 und 1702
Beschreibung: Die 4-achsigen Steuerwagen wurden aus früherer Fertigung umgebaut und werden nun in Wendezügen eingesetzt. Realistische Fahre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Br24064 der DB mit Witte-WindleitblechenBr24064 der DB mit Witte-Windleitblechen
Beschreibung: Beschreibung: Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotive ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 14.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe